Aktuelles


Neu Region Haslital App

Es gibt wunderbare Neuigkeiten die Region Haslital hat jetzt seine eigene App. Sie können darauf alle interessanten Angebote und Informationen für Ihren Urlaub am Hasliberg finden. Hier geht es zum Download.


Velospass am Sustenpass

Am 30. Mai 2015 wird der Sustenpass durch den ersten «Velospass am Sustenpass» von der Fahrradgemeinde zurückerobert und aus dem Winterschlaf geweckt. Jede und jeder soll mitfahren können – ob Plauschfahrer, Strassenrennfahrer oder Mountainbiker, ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, ob Gross oder Klein!- Geniesser Velotour: Gadmen – Steingletscher
– Highway to Sky: Zeitfahren von Innertkirchen auf den Sustenpass
– Pumptrack: Hindernisparcours in Gadmen
– Stöckli Kids-Bike-Cup: Bikerennen für den Nachwuchs in GadmenDer «Velospass am Sustenpass» bietet die einzigartige Möglichkeit, die noch unberührte Natur und das eindrückliche Panorama im Gadmertal, vor dem grossen Ansturm des motorisierten Verkehrs, zu geniessen.Das Velo-Erlebnis für die ganze Familie!
www.haslital.ch/Velospasshttp://alpen-paesse.ch/anlaesse/velospass-am-sustenpass/

Bei Fragen: info@haslital.ch, www.haslital.ch, 033 972 50 50

Die Veranstaltung wird von folgenden Partnern unterstützt: Haslital Tourismus, Kraftwerke Oberhasli (KWO), Interessengemeinschaft Alpenpässe (IAP), Dorfkommission Innertkirchen, Dorfkommission Hasliberg, Hotel Steingletscher, Hotel Alpenrose Gadmen


Biketechnikkurse

Wir bieten dieses Jahr zwei Bikekurse in Zusammenarbeit mit der Swiss Bikeschool an. Die Kurse finden an folgenden Daten statt:

  • 16.05.15 13.00-14.00 Uhr. Hier geht’s zur Anmeldung.
  • 21./28.05.15 13.30-17.00 Uhr. Hier geht’s zur Anmeldung.
  • 11./25.06.15 13.30-17.00 Uhr. Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch. Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie auf Swiss Bikeschool.


Schneefall

Dank des erfreulichen Schneefalls führen wir ab morgen Sonntag das reguläre Wochenprogramm gemäss der Internetseite und der Broschüre durch. Kleinere Anpassungen sind allenfalls nötig und werden mit den Gästen bei der Anmeldung direkt besprochen.


Helly Hansen-Botschafterin

Sandra und Helly Hansen ist schon eine lange Geschichte! Diese Zusammenarbeit, begonnen während ihrer „wilden Snowboarder-Jahre“, hat sich mit Erlebniskultour stetig weiterentwickelt und vertieft. Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass Sandra in den Stand eines „Helly Hansen-Botschafterin“ gehoben wurde, der die Marke und die Produkte repräsentieren und weiterentwickeln darf.


Neues Winterprogramm ist da!

Unser Wochenprogramm im Winter 2015 hält tolle neue Erlebnisse bereit. Die spannende Abenteuer-Schneeschuhtour „Tierisch“ für unsere jungen Gäste sowie die „Mini“s für alle, die sich (noch) nicht an die langen Touren wagen. Unsere beliebten Klassiker, wie die Schnuppertour zum Einsteigen, die Gourmettour mit dem Hotel Wetterhorn oder die Familientour „Feuer und Schlange“ sind natürlich auch wieder am Start.